Kino, Mond und Sterne 2010

Fast hätte ich es verpasst, dass heute endlich wieder das Programm von Kino, Mond und Sterne beginnt, das eindeutig zu meinen Favoriten der allnächtlichen Veranstaltungen in München gehört. Das beliebte Freiluftkino auf der Seebühne im Münchner Westpark wartet auch 2010 mit einem abwechslungsreichen Kinoprogramm auf, dem ich dieses Jahr hoffentlich öfter beiwohnen werde als genaue null Male im letzten Jahr

Kino, Mond und Sterne vom 01.07.-25.08.2010

Dieses mal startet die Saison für Münchner Cineasten am heutigen 01.07. und endet am 25.08.10. Wie immer gibt es ein „Finale“, das vom 08.08.-25.08. geht. Jede Nacht werden Filme gezeigt, sobald es dunkel ist. Das Kinoprogramm ab dem 08.08. steht noch nicht komplett fest, wird aber Ende Juli bekannt gegeben.

Kino, Mond und Sterne wird 15

Dieses Jahr feiert Kino, Mond und Sterne sogar das 15-jährige Jubiläum, am 14.08. feiert Münchens erstes Open-Air-Kino die 750. (!) Vorstellungsnacht. Ob es hierzu irgendwelche zusätzlichen Veranstaltungen gibt, konnte ich noch nicht herausfinden; doch wie immer wird es (denke ich) tolle Verlosungen geben, an denen man mit der Eintrittskarte automatisch teilnimmt.

Kinoprogramm – meine Favoriten 2010

Nach einem ersten kurzen Blick auf das Programm von Kino, Mond und Sterne 2010 sind „Twilight„, das morgen schon stattfinden wird, aber leider in Konkurrenz steht mit dem morgigen LMU Sommerfest 2010 – ebenfalls eine der tollsten München-Veranstaltungen, die ich als alter LMU-Hase wieder aufsuchen muss. Da ich seit meinem letzten Philippinen-Urlaub auch das Surfen für mich entdeckt habe, wäre „Keep Surfing“ am 05.07. sicherlich auch eine gute Wahl.

München: Veranstaltungen wie Kino, Mond und Sterne sind sehr beliebt

Screenshot von www.kino-mond-sterne.de am 01.07.10. Die Kino, Mond und Sterne – Saison 2010 beginnt mit dem Eröffnungsfilm Mamma Mia!

Die „Inglourious Basterds“ noch einmal am 19.07. anzusehen, reizt mich auch unheimlich; die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz ist einfach großartig (wie ich u.a. hier schon mal los werden musste), und bei ihm ist der gewonnene Oskar wirklich in guten Händen. Ansonsten würde mich spontan sicher auch am 14.08. Die „750. Nacht. Für immer Shrek“ reizen.

Kinokarten für die Veranstaltungen von Kino, Mond und Sterne frühzeitig besorgen!

Wer mit von der Partie sein will, sollte sich früh genug um Karten kümmern: es gibt nichts Schlimmeres, als sich auf einen schönen Kinoabend im Münchner Westpark bei Kino, Mond und Sterne zu freuen, anzureisen und dann aber vor dem Zaun stehen bleiben zu müssen, weil die Vorstellung schon ausverkauft ist…

Die Veranstaltungen finden übrigens bei jedem Wetter statt, aber auch die Hartgesottenen sollten ggfs. Regenkleidung mitnehmen; abends kann es zudem auch im Sommer ziemlich frisch werden. Für die anderen gibt es bei Regenwetter ja immer noch TV Serien und Fernsehfilme;)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass alle Kinoabende auf der Seebühne im Westpark München tolle Events waren und echte Sommer-Highlights sind – für jeden Münchner ist es ein absolutes Muss, einmal dort gewesen zu sein!



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann am besten gleich den großartigen Feed abonnieren oder ähnliche Beiträge lesen:

2 Responses to Kino, Mond und Sterne 2010

  1. PatriciaNo Gravatar 4. Juli 2010 at 11:06 #

    Hi John,

    hier mal eine tolle Nachricht für Besuche im Freiluftkino: Mückenstiche und deren Juckreiz sind kein Problem mehr.

    Ich hatte ja nun, nachdem der Stichheiler bite away Cobra seit 2 Wochen schon im Haus ist, gestern den ersten Mückenstich. Die Schwellung ist zwar noch leicht vorhanden, aber gegen den Juckreiz hat der sofort gewirkt.

    Viele Grüße
    Patricia

  2. gentle.rockerNo Gravatar 4. Juli 2010 at 13:18 #

    Hi Patricia,

    gestern wurden komischerweise alle Leute um mich herum auch von allerlei Ungeziefer gestochen und gebissen – ganz ohne bite aways etc. Aber wenn es wirkt: umso besser;)

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren