Ziele für 2013: Studienabschluss, Ironman Triathlon und Internet Marketing

Vielleicht noch etwas verfrüht, aber dennoch sinnvoll erscheint ein Beitrag über die Ziele für 2013, da das nächste Jahr schon am Horizont erscheint. In Rückbesinnung auf den Beitrag von 2011 möchte ich gewissermaßen ein wenig Bilanz ziehen und neue Ziele definieren.

In Sachen Studium stehe ich ja nun tatsächlich kurz vor dem Ende, wobei sich das Ganze mehr als in die Länge gezogen hat; aber durch die Doppelbelastung gepaart mit sehr viel Arbeit in Sachen Internet Marketing (SEO), Contenterstellung und vor allem viel Networking bzw. Linkbuilding etc. war dies eigtl. nicht anders machbar – und ich würde es immer wieder so machen.

Magisterarbeit zur europäischen Kolonialgeschichte
Meine Magisterarbeit rund um die europäische Expansion nach Asien kann ich denn sicher auch noch gut für meine diversen Websites verwerten, und wer weiß, vielleicht knüpfe ich ja künftig noch an das Thema an und bleibe dem akademischen Treiben noch ein wenig erhalten – gerne dann auch vor Ort in Südostasien irgendwo (- ich stelle mir das ganz cool vor so unter Palmen zu forschen…).

Magisterarbeit zum Studienabschluss

Meine Abschlussarbeit, die ich an der LMU München eingereicht habe

Marathon und Ironman Triathlon
In Sachen Sport konnte ich das ursprüngliche Ziel, meinen ersten Marathon zu laufen, ja durchaus erreichen. Zwar bin ich dafür dann doch nicht nach New York geflogen, da es u.a. durchaus schwierig ist, überhaupt zum Start zugelassen zu werden, doch fürs Erste war der Lauf über 42,195 km hier in München auch nicht verkehrt.

In der Zwischenzeit konnte ich auch den ein oder anderen Triathlon absolvieren, wobei mir ein uraltes Rennrad (Dancelli) aus den 80er Jahren gute Dienste getan hat, und mit dem ich den angeblich „härtesten Triathlon“ in Europa am Schliersee in den bayrischen Alpen erfolgreich absolvieren konnte.

Rennrad für Triathlons

Mein Dancelli-Rennrad, das sicher auch bei künftigen Triathlons dabei sein wird

Vor Kurzem habe ich mir ein Trekkingrad von Bergamont (Horizon 6.2) zugelegt, mit dem ich mich jetzt auch gezielt auf das nächste große Highlight vorbereiten will: nämlich den Ironman 70.3 auf den Philippinen im August 2013, worauf ich mich ganz besonders freue, weil der auch noch in meiner zweiten Heimatstadt Cebu City in den Visayas stattfinden wird.

Doch vorher wird erst noch der zweite Marathon in Angriff genommen: am 03.02.13 steht der Thermen-Marathon in Bad Füssing nahe Passau an, für den ich meine Laufschuhe schnüren werde (zur Auswahl stehen derzeit je ein Paar Brooks Glycerin 8, die marathonerprobten New Balance MR 759 SR und ganz neu auch die Mizuno Wave Rider 15).

Google Adwords und SEO
Schließlich will ich nächstes Jahr auch weiterhin dem Internet Marketing treu bleiben: in Sachen Adwords konnte ich durch meinen Bruder sehr interessante Einblicke in die Materie des SEM (i.e. Suchmaschinenmarketing über Google Adwords) erhalten, was ich dann konsequent weiterverfolgen werde.

Auch in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) werde ich am Ball bleiben, wobei durch die neuen Google Updates auch ganz klar nach weiteren Besucherkanälen Ausschau gehalten wird. Hierbei stehen vor allem Facebook Marketing und auch das Newsletter-Marketing in Kombination mit eBooks im Vordergrund.

Es geht also in 2013 mit voller Kraft voraus, und selbst wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden, so ist es dennoch immer wieder wichtig, sich welche zu setzen. Denn oftmals ist ja bekanntlich der Weg das Ziel:D

, , , , , , ,



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann am besten gleich den großartigen Feed abonnieren oder ähnliche Beiträge lesen:

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren