Geschichte – Referate

Hier werde ich nach und nach meine Referate online stellen. Vielleicht interessieren sie ja jemanden bzw. können sogar ein wenig weiter helfen.

Das erste Referat ist eines meiner ersten an der Universität überhaupt gewesen: es handelte von der „Expedition von Lapérouse 1785-1788„. Das Dokument darf für private Zwecke verwendet werden; eine kurze Benachrichtigung darüber wäre wünschenswert.

[Update am 23.07.11]
Selbiges gilt für mein Referat zur Aufklärung in Franken, das ich im Juni 2010 an der LMU München gehalten habe. Die Aufklärung ist eines meiner Lieblingsthemen im Zuge meines Studiums der Geschichte; derzeit schreibe ich auch noch an einer Hausarbeit, die ich dann hoffentlich auch bald hier verlinken werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert