Was ist Google Analytics? Das Wichtigste einfach erklärt

Google Analytics ist ein Webanalyse-Tool des berühmten Internetgiganten Google.Im Jahr 2005 eingeführt, ist das neue Google Analytics 4 heute der Marktführer unter den Datenanalyse-Tools und mittlerweile auf mehr als 40 Sprachen verfügbar. Auch hierzulande erfreut sich das Tool großer Beliebtheit. Laut dem Unternehmen Wertgarantie nutzen es mehr als 80 % der deutschsprachigen Websites. Mithilfe von …

Recap zur AdWorld Conference Mai 2021

Die letzten Tage waren geprägt vom größten „Online Advertising Event“ auf der ganzen Welt nämlich der AdWorld, die vom 03. – 05. Mai 2021 ging. Ich habe mir gefühlt drei Dutzend Vorträge angehört und muss sagen, dass ich doch Einiges mitnehmen konnte rund um Suchmaschinen, Lead-Generation, Konversionsoptimierung (CRO) und viel mehr.

Online Marketing: Agentur für Strategie und Beratung

Online Marketing hat sich während der letzten Jahre stark gewandelt und wird sich voraussichtlich auch künftig noch schneller verändern. Als ich 2008 bei meiner ersten Online Marketing Agentur in München als SEO gestartet habe, war die digitale Welt, insbesondere in Hinsicht auf Google noch relativ überschaubar. 

Crowdfunding für Kreative

Crowdfunding – die Finanzierung durch den Schwarm – hat gerade in der Kreativbranche einen erheblichen Stellenwert erlangt. Bekannt geworden ist diese Form der Kapitalbeschaffung einer breiten Öffentlichkeit durch die Filmkomödie um Bernd Stromberg (gespielt von Christoph Maria Herbst), den Schadensleiter der Capitol Versicherung, aus dem Jahr 2014. „Stromberg – Der Film“ ist auch deshalb ein …

Kreditvergleiche auf der eigenen Homepage einbinden

Das Internet ist nicht nur ein hervorragendes Mittel, um sich am Markt zu platzieren und potenzielle Kunden zu gewinnen. Mithilfe der eigenen Webseite kann auch ein zusätzliches passives Einkommen generiert werden. Zu diesem Zweck müssen Werbeanzeigen auf der Webseite platziert oder Affiliate-Links zu Partner-Seiten eingebunden werden. Selbstverständlich sollte dabei auf einen passenden Inhalt geachtet werden, …

7 beliebte SEO-Fehler, die man besser vermeiden sollte

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder modern gesprochen das sogenannte “Content Marketing” ist in aller Munde. Es herrscht viel gefährliches Halbwissen da draußen, und nach etwa 10 Jahren emsigen Herumtreibens meinerseits in der SEO- bzw. Online-Marketing-Welt bin ich immer wieder auf beliebte SEO-Fehler gestoßen. Welche Fehler man in Sachen Suchmaschinenoptimierung von Anfang an vermeiden sollte, erfahrt Ihr …