Recap zur AdWorld Conference Mai 2021

Die letzten Tage waren geprägt vom größten „Online Advertising Event“ auf der ganzen Welt nämlich der AdWorld, die vom 03. – 05. Mai 2021 ging. Ich habe mir gefühlt drei Dutzend Vorträge angehört und muss sagen, dass ich doch Einiges mitnehmen konnte rund um Suchmaschinen, Lead-Generation, Konversionsoptimierung (CRO) und viel mehr.

Magic Arena Standard Deck: Magda Gruul von Raphael Lévy

Vor einigen Wochen habe ich Magic Arena für mich entdeckt, seitdem es nun endlich auch MtG Arena für iOS / Mac gibt. Dabei gehöre ich tatsächlich schon fast zu den „alten Hasen“ in Sachen Magic the Gathering (MtG), da ich schon 1998 zu den bunten Karten gegriffen habe, um in magische Welten abzutauchen. Es war …

Online Marketing: Agentur für Strategie und Beratung

Online Marketing hat sich während der letzten Jahre stark gewandelt und wird sich voraussichtlich auch künftig noch schneller verändern. Als ich 2008 bei meiner ersten Online Marketing Agentur in München als SEO gestartet habe, war die digitale Welt, insbesondere in Hinsicht auf Google noch relativ überschaubar. 

Alleskönner Internet: Berufsleben, Freizeitgestaltung, Information und Kommunikation – alles findet heute (auch) online statt

Das Internet ist eine Plattform für alles Mögliche: Zahlreiche Berufe finden fast ausschließlich im Internet statt. Online wird mit Freunden kommuniziert. Es mag vielleicht nicht für enge Freundschaften gelten, aber doch weiß jeder, dass manche Kontakte ohne das Internet längst verloren gegangen wären. Es werden Veranstaltungen organisiert, Aktivismus betrieben, Petitionen gestartet und natürlich informiert das …

Crowdfunding für Kreative

Crowdfunding – die Finanzierung durch den Schwarm – hat gerade in der Kreativbranche einen erheblichen Stellenwert erlangt. Bekannt geworden ist diese Form der Kapitalbeschaffung einer breiten Öffentlichkeit durch die Filmkomödie um Bernd Stromberg (gespielt von Christoph Maria Herbst), den Schadensleiter der Capitol Versicherung, aus dem Jahr 2014. „Stromberg – Der Film“ ist auch deshalb ein …

Kreditvergleiche auf der eigenen Homepage einbinden

Das Internet ist nicht nur ein hervorragendes Mittel, um sich am Markt zu platzieren und potenzielle Kunden zu gewinnen. Mithilfe der eigenen Webseite kann auch ein zusätzliches passives Einkommen generiert werden. Zu diesem Zweck müssen Werbeanzeigen auf der Webseite platziert oder Affiliate-Links zu Partner-Seiten eingebunden werden. Selbstverständlich sollte dabei auf einen passenden Inhalt geachtet werden, …