Fußball WM 2010: Der Countdown läuft

Nur noch sechs Mal schlafen bis zur Fußball WM 2010 in Südafrika. Die Berichterstattung läuft überall bereits auf Hochtouren, obwohl das Ballspiel-Turnier noch gar nicht angefangen hat.

Vereinzelte Freaks fangen jetzt schon an, das Bier kühl zu stellen und alles mögliche in schwarz-rot-gold zu tauchen.

Zu diesem Ereignis der Superlative muss ich als ehemaliger und langjähriger Bauernliga-Kicker natürlich auch meinen Senf abgeben. Hier die wichtigsten Infos:

Spielplan zur WM 2010 für die deutschen Jungs in der Todesgruppe D

Der WM 2010-Spielplan für das Team für die Farben  Schwarz-Rot-Gold sieht zunächst folgendermaßen aus:

13. Juni 2010, 20:30 Uhr: Deutschland vs. Australien
im berühmten Moses Mabhida Stadion zu Durban

18. Juni 2010, 13:30 Uhr: Deutschland vs. Serbien
im „Nelson Mandela Bay“ (schöner Name!) in Port Elizabeth

23. Juni 2010, 20:30 Uhr: Ghana vs. Deutschland
diesmal im „Soccer City“ (welch geiler Name) in Johannesburg

Leichte Gruppe bei der WM 2010?

Jetzt wird manch eine(r) wieder behaupten: was für Opfer! Diese Gruppe meistert sogar das B-Team von Hintertupfingen aus der Kreisklasse, das sonst eigentlich bestenfalls Qualitäten in der dritten Halbzeit aufweist.

Doch weit gefehlt! Mittlerweile kann jedes Fußball-Team für Überraschungen sorgen und einen Favoriten (oder auch mehrere) rauskegeln. Man muss also jeden Gegner ernst nehmen, den Ball tief halten und lieber hoch gewinnen.

Freitag, der 18.: WM-Spiel Deutschland gegen Serbien um 13:30 Uhr

Auf jeden Fall sollte  sich der/die Geneigte spätestens jetzt für das Spiel Deutschland gegen Serbien am Freitag, den 18. Juni, schon mal einen Urlaubstag sichern, es findet nämlich um 13:30 Uhr statt – die Mittagspause wird  wohl nicht ganz ausreichen, um sich das Spiel reinzuziehen…

Martin Mißfeldt hat ein Simpson Wallpaper zur WM 2010 gebastelt: die deutsche Nationalelf frei zum Download

Martin Mißfeldt hat ein Simpsons Wallpaper zur WM 2010 gebastelt: die deutsche Nationalelf frei zum Download.

Wer sich auch am heimischen PC  richtig schön auf die Fußball WM 2010 einstimmen will, der findet im neuen Blog von Martin Mißfeldt ein ganz besonderes Fußball-Schmankerl: die Fußball-Nationalmannschaft als Simpsons! Den kostenlosen Download gibt es hier: http://www.medialkultur.de/fussball-nationalmannschaft-als-simpsons-free-wallpaper. Vielen Dank an Martin für dieses weltmeisterliche Wallpaper;)

Deutsche Fußball-Fans optimistisch

25% der Deutschen glauben Umfragen zufolge an den Gewinn der WM 2010 durch die deutsche Nationalmannschaft, an ein Happy End mit Freudentränen anders als beim diesjährigen Champions League Finale.

Überhaupt ist zu hoffen, dass beim WM-Finale dann nicht nur brutale Effektivität das Spiel entscheidet, sondern auch die Mannschaft gewinnt, die offensive und attraktive Ballsportkunst zelebriert:

ein Fan von ausgeklügeltem Rasenschach mit wenigen individuellen Starmomenten war ich noch nie. Somit war das Spiel Bayern München gegen Inter Mailand auch eher recht ernüchternd und meiner Meinung nach kein echter Hingucker.

WM Tippspiel 2010

Wer übrigens im WM Tippspiel-Fieber ist, der sollte mal hier vorbeischauen: Thomas von „Nicht spurlos“ hat keine Mühen gescheut, um auch für die WM 2010 ein schönes Tippspiel zu basteln.

Ich fand sein Bundesliga-Tippspiel für die Saison 2009/10 schon richtig klasse, und werde während der nächsten Spielzeit auch sicher regelmäßiger mit von der Partie sein;)

Vorbereitung zur Fußball WM 2010

Für mich ist die „Vorbereitung“ auf die WM damit abgeschlossen, und ich werde mir hin und wieder ein Spielchen zu Gemüte führen. Solche „Kracher“ wie Schweiz vs. Honduras in Bloemfontein werden aber vermutlich an mir vorüberziehen.

Wie sieht es bei Euch in Sachen Fußball Weltmeisterschaft aus? Lässt Euch der ganze Wahn um die runde Pille eher kalt oder werdet Ihr auch auf der Fußballwelle mitschwimmen? Bereitet Ihr Euch auf die Spiele vor? Betet Ihr für „unser“ Team?

Der WM-Countdown läuft: freuen wir uns auf die erste Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika! Mehr Infos zur WM 2010 in Südafrika.

, , ,



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann am besten gleich den großartigen Feed abonnieren oder ähnliche Beiträge lesen:

4 Responses to Fußball WM 2010: Der Countdown läuft

  1. ThomasNo Gravatar 5. Juni 2010 at 19:19 #

    Schöne Einstimmung auf die bevorstehende WM! Dank Dir auch für die Erwähung hinsichtlich des WM-Tipp-Spiels.

    Schau mer mal…. dann sehn wir schon 😉

  2. gentle.rockerNo Gravatar 6. Juni 2010 at 13:46 #

    Hi Thomas,

    vielen Dank und gerne geschehen. Bei diesem WM-Tippspiel kann der Fußballfan auch mal etwas „aktiv“ werden und seinen Sachverstand beweisen, statt immer nur die Couch-Potato zu geben; wobei viele sicherlich wieder dem neuen Phänomen des Public Viewing nachgehen werden;)

  3. AndreNo Gravatar 9. Juni 2010 at 10:17 #

    Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Deutschland reelle Chancen auf den WM-Sieg haben wird. Immerhin fehlen uns die wichtigsten Spieler Ballack und Adler und andere Mannschaften wie Brasilien können sich vor Top-Spielern kaum retten. Naja, hoffen tue ich es natürlich trotzdem und nichts würde mich mehr freuen als die deutsche Nationalelf siegen zu sehen.

  4. ThomasNo Gravatar 9. Juni 2010 at 22:46 #

    Angeschossenes Wild ist besonders gefährlich und unberechenbar 😉

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren